Limbach-Oberfrohna

Herzlichen Glückwunsch, die Junge Union will die Nationalhymne der alten BRD in das Grundgesetz der alten BRD aufnehmen lassen! Ich habe bisher Jungpolitiker eher als Rebellen kennen gelernt. Das junge Leute so rückwärtsgewandt auftreten und das auch noch als Erfolg feiern, verschreckt mich.

 

Ein sinnvoller Antrag wäre gewesen, eine neue Nationalhymne für ganz Deutschland zu kreieren und endlich an die Erarbeitung einer Verfassung zu gehen, die das geeinte Deutschland repräsentiert. Das würde auch endlich den Leuten das „Wasser abgraben“, die eine BRD nicht anerkennen, weil sie als besetztes Land gegründet wurde.

Heute können wir frei über unser Land entscheiden. Dieses Zeichen der Souveränität wäre ein starkes Signal an die Welt. Wir könnten endlich wieder stolz auf all das Geschaffene sein ohne Angst zu haben, für angeblich rechte oder linke Gewaltverherrlichung zu stehen.

Endlich wieder eine Nationalhymne die textlich und melodisch nichts Anstößiges mehr hat und die mit Stolz gesungen werden kann. Warum nicht einfach den Text der DDR-Hymne mit der Melodie der BRD-Hymne verschmelzen ?! Sicher sollte dann auch eine gelungene Strophe zur Wiedervereinigung Eingang finden.
Endlich könnte sich auch der „Ostdeutsche“ im geeinten Deutschland wieder finden. Und wenn es dann auch eine Angleichung der Ost- und Westlöhne gebe, würden sich viele PEGIDA Anhänger wieder der Demokratie zu wenden und mit allen gemeinsam den Weg in die Zukunft beschreiten.